Reporter und Redakteur

Selten im Studio, meistens unterwegs. Unter dem Titel «Lebende Zeitgeschichte« schreibt die Kronenzeitung vom 14. Dezember 2014: «Ein Mann mit vielen Qualitäten und Berufungen: Ausgebildeter Elektrotechniker, Tonmeister, Sänger, Erfinder, Radiomacher, TV-Journalist. Immer noch als Autor und Vortragender tätig. Man könnte sagen, er ist lebende Zeitgeschichte.

Ein ewiger Pendler zwischen seiner Heimat Tirol und Wien«.

Bundespräsident Kirchschläger

Bundespräsident Rudolf Kirchschläger im Interview Alpbach

1984. Er betonte die besondere Bedeutung des Kongressdorfes Alpbach für Österreich als das hervorragende internationale Begegnungszentrum in den Tiroler Bergen.

Zu erinnern ist an seine mahnende Erklärung, anlässlich des 40-Jahr-Jubiläums: «Die Verantwortlichen sollen künftig in ihren Zielsetzungen wieder mehr in die Tiefe agieren – und nicht zu sehr in die Höhe und in die Breite!«

©Foto Hermann Kirchner

 

 


Popper und Koenig

Der Philosoph Sir Karl Popper mit dem Verhaltensforscher Otto Koenig bei Dreharbeiten in Alpbach.

©Foto Hannes Kar


Gustav Peichl

Gespräch mit Architekt Gustav Peichl anlässlich der Eröffnung einer Grafikausstellung in Alpbach.

©Foto Alpenbild


Redaktionsbilder

©Fotos Bernard of Hollywood, Las Vegas

Diverse Einsätze

©2. Foto mitte, obere Reihe Hannes Gasser @3. Foto, obere Reihe rechts «Im Stollen« TIWAG Werkfoto ©Übrige Fotos «Diverse Einsätze« Hannes Kar